Zu meiner Person

Meine Motivation als Heilpraktikerin ist,  die erworbenen Kenntnisse mit anderen Menschen zu teilen und das Potential der Natur zu nutzen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. Vor einigen Jahren erkrankte ich selbst an der Schilddrüsenentzündung Hashimoto - einer chronischen Autoimmunerkrankung, die vielen Frauen zu Schaffen macht. Daher weiß ich, wie viele Untersuchungen manchmal nötig sind und wie lange es dauern kann, bis eine Diagnose steht. Oft vergehen einige Jahre, bis man mit seinen Beschwerden ernst genommen wird und endlich Hilfe bekommt. Und dennoch reicht die Gabe eines einzigen Medikaments häufig nicht aus, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich möchte Ihnen helfen, den Ursachen ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und Heilungsprozesse anzuregen.


Meine Ausbildung

1995
Diplom-Biochemikerin,
Universität Halle/Saale

1998 - 2006
verschiedene Positionen im Marketing,
Unternehmen in der Gesundheits-Branche

2007 - heute

Med.-wiss. Abteilung einer Pharma-
Firma, u.a. Beratung von Patienten

2012 - 2014
Heilpraktikerausbildung,
Hamburger Akademie für Naturheilkunde

2015
Heilpraktikerprüfung vor dem Amtsarzt,
Gesundheitsamt Hamburg-Altona

2016 - 2017
Assistenz in einer Naturheilpraxis,
Hamburg-Rissen   

Als Naturwissenschaftlerin haben mich die biologischen Vorgänge in unserem Körper fasziniert.  Meine Kenntnisse konnte ich in verschieden Positionen bei der Entwicklung und Vermarktung von Produkten im Life Science Bereich einsetzen.
Nach einer Babypause wechselte ich 2007 in die Pharmaindustrie. Dort berate ich u.a. Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und Patienten - insbesondere zur Therapie bei Verdauungsstörungen. Über diese Arbeit kam ich auch mit der Naturheilkunde in Kontakt und begeisterte mich dafür. Die ganzheitliche Betrachtung des jeweiligen Menschen mit seinen Beschwerden steht im Vordergrund meiner Behandlung. Ich sehe die Naturheilkunde im Sinne der Komplementärmedizin als  effektive Ergänzung
zur Schulmedizin.


Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2006 wohne ich mit meiner Familie in Uetersen / Schleswig-Holstein